RATSCHLäGE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENKAUF

Ratschläge bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienkauf

Ratschläge bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Immobilienkauf

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen nach wie vor gut. Zu hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Benchmark zu berücksichtigen. Verkäufer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des Objekts liefern. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung braucht immer Fingerspitzengefühl. Treten Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert unemotional und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich einschätzen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page